Über mich

Benjamin Floer, Dein Wegbegleiter im Minimalismus

Hallo, ich bin Benjamin. In meinem Leben dreht sich alles um zwei Dinge: Menschen zu helfen und das Leben zu vereinfachen. Als katholischer Seelsorger und Zeitmanagement-Trainer habe ich gelernt, wie wichtig es ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Diese Philosophie des Weniger-ist-mehr lebe ich jeden Tag – nicht nur in meiner schwarzen Kleidung, die mehr als nur ein Stil ist, sondern auch in meiner Arbeit und meinem gesamten Lebensansatz.

Als jemand, der mit der Herausforderung jongliert, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, weiß ich, wie wertvoll Zeit ist, besonders für Selbstständige mit Familie. Ich habe erlebt, wie entscheidend gutes Zeitmanagement für ein ausgeglichenes und erfülltes Leben sein kann. Deshalb teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse, um anderen zu helfen, ihre Zeit effektiver zu nutzen und dadurch ihr Leben zu verbessern.

Mein minimalistischer Ansatz ist tief in meiner Überzeugung verwurzelt, dass Einfachheit zu Klarheit und Zufriedenheit führt. Diese Webseite ist eine Erweiterung meines Wunsches, mein Wissen und meine Erfahrungen mit einer breiteren Gemeinschaft zu teilen. Hier findest du Tipps, Tricks und Inspiration, wie du Minimalismus in dein Leben integrieren kannst, egal ob in deinem Zuhause, in deinem Beruf oder in deiner geistigen Haltung.

Als verheirateter Vater verstehe ich, wie entscheidend es ist, die richtige Balance zu finden. Meine persönlichen Erfahrungen fließen in meine Arbeit ein und machen sie authentisch und wirkungsvoll. Ich möchte dir helfen, diese Balance in deinem eigenen Leben zu finden, indem ich dir zeige, wie du Minimalismus praktisch umsetzen kannst.

Willkommen auf meiner Seite. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu einem einfacheren, erfüllteren Leben zu begleiten.