Minimalismus: 46 Dinge auf die ich nicht verzichten kann oder will

Ich bin ein Essentialist. Das bedeutet sich immer zu Fragen, was das wirklich wichtige ist. Vor allem bei Aufgaben, Terminen, Büchern und einfach allen Themen, denen man seine Aufmerksamkeit schenkt.

Hier gilt immer die Devise: Weniger aber besser!
Also zum Beispiel weniger Termine vereinbaren aber dafür mehr Zeit für die wichtigen Termine haben. So kann mal schon ziemlich viel Zeit gewinnen.

Wie du vielleicht schon weißt, bin ich aber vor allem überzeugter Minimalist mit Technikfimmel. Aber was hat Minimalismus jetzt eigentlich mit Zeitmanagement zu tun?

Ganz einfach. Ich brauche viel weniger Zeit, um zu entscheiden, was ich kaufe...
...bzw. kauf ich meistens gar nicht erst etwas. Ich brauche weniger Zeit, um meine Sachen zu sortieren, zu entscheiden, was ich gerade anziehe und ich muss ganz grundsätzlich weniger Entscheidungen im Alltag treffen, weil es eben nicht viel zur Auswahl gibt.

Deswegen möchte dir heute mal alle Sachen vorstellen, die ich noch habe. Vielleicht inspiriert es ja auch dich etwas auszusortieren oder die Gegenstände so zu optimieren, dass sie wirklich zu dir passen!

Hier geht's zu meiner Liste (Hier klicken!)

2 Kommentare

  • Hallo Benjamin,
    ich habe vor ein paar Tagen begonnen deinen Podcast zu hören und bin ganz neugierig auf deine Liste geworden. Leider steht wenn man auf das blau hinterlegte Wort "Liste" in deinem Text drauf klickt, dass die Datei gelöscht wurde. Würde mich freuen, wenn man die Liste doch noch zu lesen bekommen könnte! Liebe Grüße, Sophia

Was denkst du?

..