Minimalismus Liste: 108 Dinge auf die ich nicht verzichten kann oder will

Minimalismus Liste: 108 Dinge auf die ich nicht verzichten kann oder will

Ich bin ein Essentialist. Das bedeutet sich immer zu Fragen, was das wirklich wichtige ist. Vor allem bei Aufgaben, Terminen, Büchern und einfach allen Themen, denen man seine Aufmerksamkeit schenkt.

Hier gilt immer die Devise: Weniger aber besser!
Also zum Beispiel weniger Termine vereinbaren aber dafür mehr Zeit für die wichtigen Termine haben. So kann mal schon ziemlich viel Zeit gewinnen.

Wie du vielleicht schon weißt, bin ich aber vor allem überzeugter Minimalist mit Technikfimmel. Aber was hat Minimalismus jetzt eigentlich mit Zeitmanagement zu tun?

Ganz einfach. Ich brauche viel weniger Zeit, um zu entscheiden, was ich kaufe...
...bzw. kauf ich meistens gar nicht erst etwas. Ich brauche weniger Zeit, um meine Sachen zu sortieren, zu entscheiden, was ich gerade anziehe und ich muss ganz grundsätzlich weniger Entscheidungen im Alltag treffen, weil es eben nicht viel zur Auswahl gibt.

Deswegen möchte dir heute mal alle Sachen vorstellen, die ich noch habe. Vielleicht inspiriert es ja auch dich etwas auszusortieren oder die Gegenstände so zu optimieren, dass sie wirklich zu dir passen!

Hier geht's zu meiner Liste.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

> Wer bin ich?
Ich bin Benjamin Floer:  Pastoralreferent, Blogger, Podcaster, Trainer, Autor, Ehemann und zweifacher Vater. Ich liebe und lebe Zeitmanagement und bin überzeugter Minimalist mit Technikfimmel.
> Kostenlos starten
Der Guide gibt dir die besten Tipps zum Einstieg ins Zeitmanagement. Du musst dafür nur 30 Minuten investieren. Das ist weniger als eine Folge deiner aktuellen Staffel bei Netflix. Investiere jetzt eine halbe Stunde Zeit und tausche sie gegen viele entspannte Stunden.
> Mein Podcast
Lass uns in Verbindung bleiben!
© Benjamin Floer
Powered by Chimpify