4 einfache Schritte: Produktiv und fokussiert mit dem Smartphone

4 einfache Schritte: Produktiv und fokussiert mit dem Smartphone

Ich bin ein absoluter Smartphonejunkie und das ganze hat zugegebenermaßen auch wirklich viele Vorteile. Es gibt Apps die mein Leben viel einfacher machen. Es gibt Programme am Computer mit denen ich viel schneller arbeiten kann. 

Aber genauso gut können sie uns auch unendlich viel Zeit rauben. Ständig klingelt oder piept es. Das sind nicht nur Nachrichten, Mails oder Anrufe. Ein Piepen erinnert dich daran etwas zu trinken, ein anderes, dass du bei dem ganzen Arbeiten am Schreibtisch auch mal aufstehen musst. Und jede Einzelne davon unterbricht meinen Fokus, bei der Arbeit aber vor allem auch im Privatleben.

Deshalb sprechen wir heute mal darüber, wie du mit deinem Handy umgehen kannst, dass es dich tatsächlich Produktiver macht und nicht von den wirklich wichtigen Dingen ablenkt.


Shownotes

AnyTrans:

https://www.imobie.com/de/anytrans/

Dock verstecken iphone:

https://heyeased.weebly.com/hide-dock-wallpapers.html

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

> Mein Podcast
> Wer bin ich?
Ich bin Benjamin Floer:  Pastoralreferent, Blogger, Podcaster, Trainer, Autor, Ehemann und zweifacher Vater. Ich liebe und lebe Zeitmanagement und bin überzeugter Minimalist mit Technikfimmel.
> Kostenlos starten
Der Guide gibt dir die besten Tipps zum Einstieg ins Zeitmanagement. Du musst dafür nur 30 Minuten investieren. Das ist weniger als eine Folge deiner aktuellen Staffel bei Netflix. Investiere jetzt eine halbe Stunde Zeit und tausche sie gegen viele entspannte Stunden.
Lass uns in Verbindung bleiben!
© Benjamin Floer