4 einfache Schritte: Produktiv und fokussiert mit dem Smartphone

Ich bin ein absoluter Smartphonejunkie und das ganze hat zugegebenermaßen auch wirklich viele Vorteile. Es gibt Apps die mein Leben viel einfacher machen. Es gibt Programme am Computer mit denen ich viel schneller arbeiten kann. 

Aber genauso gut können sie uns auch unendlich viel Zeit rauben. Ständig klingelt oder piept es. Das sind nicht nur Nachrichten, Mails oder Anrufe. Ein Piepen erinnert dich daran etwas zu trinken, ein anderes, dass du bei dem ganzen Arbeiten am Schreibtisch auch mal aufstehen musst. Und jede Einzelne davon unterbricht meinen Fokus, bei der Arbeit aber vor allem auch im Privatleben.

Deshalb sprechen wir heute mal darüber, wie du mit deinem Handy umgehen kannst, dass es dich tatsächlich Produktiver macht und nicht von den wirklich wichtigen Dingen ablenkt.


Shownotes

AnyTrans:

https://www.imobie.com/de/anytrans/

Dock verstecken iphone:

https://heyeased.weebly.com/hide-dock-wallpapers.html

Newsletter

Trage deine E-Mail ein und erhalte meinen Newsletter. Kostet keinen Cent, nur deine E-Mail-Adresse. Austragen ist in jeder Mail möglich.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

..