6 Videos die dein Leben verändern werden

6 Videos die dein Leben verändern werden

Ich lasse mich in meinem Zeitmanagement immer wieder gerne neu inspirieren und bin auf der Suche nach neuen Ideen, Tools und Texten. Am längsten in meinem Kopf bleiben jedoch Videos. Die Ansprache der Sinne Hören und Sehen gleichzeitig erzielt bei mir die größte Wirkung. Daher glaube ich, dass gute Videos einen maximalen Einfluss auf mich haben.

Doch genug zur Theorie: Ich möchte dir gerne meine Lieblingsvideos vorstellen und hoffe, dass diese kurzen Videos auch dein Leben nachhaltig verbessern werden.

 

Die Videos sind nicht sortiert, suche dir das raus, was dich anspricht. Nein, schaue am besten alle Videos an.

Eat the Frog

Wenn du am Morgen als erstes die Aufgabe erledigst, die dir am schwersten im Magen liegt, wird es dir ein herrliches Gefühl der Befreiung geben wenn diese Aufgabe weg ist.

5 Dinge,  die Sterbende am meisten bereuen

Sterbende bereuen nicht, dass sie zu wenig gearbeitet haben oder dass sie zu wenig Geld hatten.  Ich möchte am Ende meines Lebens möglichst wenig bereuen. Daher lohnt es sich einmal zu schauen was Sterbende am meisten bereuen.

Ruhe finden

 Dieses Video stammt aus unserem Adventskalender und gibt dir ganz kurz ein paar Tipps wie du mehr Ruhe in dein Leben bekommst.

Ein Experiment

Über dieses Experiment habe ich schon oft etwas gelesen, doch dieses Video veranschaulicht es so einfach, so dass es sich auf jeden Fall lohnt es anzuschauen. Diese 3 Minuten sind sinnvoll investiert und werden dir viel Zeit schenken.

Ein Tag ohne Handy

Meine Frau hat zurzeit kein Handy. Nicht weil  sie dies möchte sondern weil es defekt ist und sie auf Ersatz wartet. Lustigerweise empfindet sie es als stressiger nicht erreichbar zu sein als andauernd gestört zu werden. Das Video zeigt welche Chancen ein Tag ohne Handy bietet und hat mich dazu motiviert mein Smartphone öfters einfach mal zuhause zu lassen.

Die Eintagsfliege

Zum kürzesten Video, das ich euch vorstelle, möchte ich gar nicht viel schreiben denn es ist so kurz, dass ich dann schon alles verraten würde. Dennoch oder gerade deshalb ist es eines der besten Videos, die ich je gesehen habe. Cape Diem.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Welches Video hat dich am meisten beeindruckt?

Gibt es etwas dem du widersprechen möchtest?

Kennst du andere tolle Videos, die unser Leben verbessern können?

 

Ich freue mich auf deine Ergänzungen.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

> Wer bin ich?
Ich bin Benjamin Floer:  Pastoralreferent, Blogger, Podcaster, Trainer, Autor, Ehemann und zweifacher Vater. Ich liebe und lebe Zeitmanagement und bin überzeugter Minimalist mit Technikfimmel.
> Kostenlos starten
Der Guide gibt dir die besten Tipps zum Einstieg ins Zeitmanagement. Du musst dafür nur 30 Minuten investieren. Das ist weniger als eine Folge deiner aktuellen Staffel bei Netflix. Investiere jetzt eine halbe Stunde Zeit und tausche sie gegen viele entspannte Stunden.
> Neu hier?
Herzlich willkommen. Schön, dass du da bist. Ich möchte dich gerne zu einem digitalen Kaffee einladen und ein bisschen mit dir quatschen. 
> Mein Podcast

Neue Beiträge

Lesetipps für 2020: 3 Bücher die dein Leben verändern werden

Lesetipps für 2020: 3 Bücher die dein Leben verändern werden

Erfolg dank Fokus auf das eine Ding

Erfolg dank Fokus auf das eine Ding

Mama und berufstätig - Caroline Hasenpusch im Interview

Mama und berufstätig - Caroline Hasenpusch im Interview

Immer erreichbar? - Handy Stress

Immer erreichbar? - Handy Stress

Prokrastination: Wie du während der Arbeit nicht prokrastinierst und mehr Zeit für deine Familie hast

Prokrastination: Wie du während der Arbeit nicht prokrastinierst und mehr Zeit für deine Familie hast

Ich werde gerne verfolgt: 
© Benjamin Floer