Finde das rechte Maß - Benediktinische Ordensregeln für Arbeit und Leben heute (Interview Anselm Bilgri)

Finde das rechte Maß - Benediktinische Ordensregeln für Arbeit und Leben heute (Interview Anselm Bilgri)

Ich begrüße heute einen spannenden Gast im Interview.

Anselm Bilgri war viele Jahre Wirtschaftsleiter des Kloster Andechs in Bayern. Er schrieb das Buch „Finde das rechte Maß“.
Darin übersetzt er die Ordensregel des heiligen Benedikt für ein Leben im 21. Jahrhundert. Er zieht Ratschläge aus der Benediktinischen Ordensregel und nutzt sie für das Leben und Arbeiten heute.

Ich habe das Buch schon vor längerer Zeit mit großer Freude gelesen. Außerdem habe ich 5 Jahre lang für die Jugendbildungsstätte des Benediktiner Klosters Gerleve gearbeitet. In dieser Zeit habe ich die Regel und die Spiritualität der Benediktiner sehr schätze gelernt.

Finde das rechte Maß - Benediktinische Ordensregeln für Arbeit und Leben heute (Interview Anselm Bilgri)

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören des Interviews:

Hier die 3 genannten Artikel von mir:

Am Block abarbeiten (Kastensystem)

Leben mit Ritualen

Pausen machen und entspannen

 

Bücher von Anselm:

Im Podcast habe ich Bücher genannt, die es gar nicht gibt. Keine Ahnung wie es dazu kam. Vielleicht sollte Anselm diese Bücher mal schreiben 😉

Hier aber nun eine Auswahl seiner Bücher, die es schon gibt:

Finde das rechte Maß

Herzensbildung

Vom Glück der Muße

Entrümple deinen Geist

Stundenbuch eines weltlichen Mönchs

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Kategorien

© Benjamin Floer
* = Affiliatelink