Mein Setup - ein Blick in meine Tasche und mein Büro

In meinem Rucksack ist alles, was ich brauche, um überall arbeiten zu können.

Vorweg möchte ich schon anmerken: für das Bild von oben stand ich auf einem Stuhl und habe mir mit Schwung den Kopf an der Decke gestoßen. Während ich den Text schreibe, liege ich mit einem kalten Lappen auf dem Sofa.

Der Artikel enthält viele Dinge, die ich mag. Keine der Marken hat dafür gezahlt. Alles ist Werbung aus eigener Überzeugung.

Hier kommt die Liste von oben links nach unten rechts:

  1. Der Rucksack ist von Troika und heißt Saftsack. Das Geniale: Ein Fach ist voller gespannter Gummis, dort kann man alle Kleinteile und Kabel einklemmen. Sie bleiben am Ort ohne zu verrutschen.
    Link: https://amzn.to/3ujOceS*

  2. Ein Presenter von Logitech. Damit kann man nicht nur die Präsentation bedienen, sondern auch mit einer Lupe einzelnen Bereiche während der Präsentation betonen und so die Aufmerksamkeit der Zuhörer lenken.
    Link: https://amzn.to/3b2D1zF*

  3. die Apple AirPods Pro begleiten mich überall hin mit. Besonders genial ist der Transparenzmodus, der zum Beispiel nahende Autos verstärkt. Endlich ein vernünftiger Kopfhörer, der auch im Regen mit raus kann.
    Link: https://amzn.to/3ugNu20*

  4. Diverse Kabel und ein Ladegerät, dass sowohl USB-A als auch USB-C Anschlüsse hat.
    Link: https://amzn.to/3vEMHrZ*

  5. VONMAÄHLEN Allroundo: Die kleine rote Kabelbox hält Anschlüsse für alle Möglichkeiten im Hosentaschenformat bereit
    Link: https://amzn.to/2SlgdVj*

  6. Ein kleiner USB-Stick für den schnellen Datenaustausch darf nicht fehlen

  7. Zwei Adapter von Lightning beziehungsweise USB-C auf HDMI. Für Beamer und Monitore

  8. Ein Klinke-Kabel mit sowohl Lightning wie auch USB-C Adapter

  9. Ein Air-Tag, damit ich den Rucksack immer wieder finden kann
    Link: https://amzn.to/3eWuhMR*

  10. Die Webcam ist eine Anker C300. Besonders gut gefällt mir das extrem scharfe Bild und die Verfolgung, so bleibe ich in der Bildmitte auch wenn ich mich umsetze.
    Link: https://amzn.to/3edgHp4*

  11. Das Yellowtec iXm ist das Mikro meiner Wahl. Schon im Mikro wird die Lautstärke angepasst und so kommt schon genialer Podcastsound in die Aufnahme. Danke an @podcast_helden

  12. Macbook Air M1
    Link: https://amzn.to/33cZbuL*

  13. Ipad Air mit Magic Keyboard und Pencil. Ich liebe es in Trainingsgesprächen und bei meiner Tagesplanung mit der Hand zu schreiben
    .
  14. Mein Kindle (aktuell deutlich reduziert)
    Link: https://amzn.to/2PLK5t1*


* (Das ist ein Affiliate-Link. Wenn du darüber etwas bestellst, bekomme ich eine Provision für die Empfehlung - Du bezahlst deswegen natürlich nicht mehr.)

Shownotes

Den Podcast unterstützen und ohne Werbung hören:

benjaminfloer.com/support

-----

http://benjaminfloer.com/
http://benjaminfloer.com/gruppe
Anrufbeantworter: 021968872025

Newsletter

Trage deine E-Mail ein und erhalte meinen kostenlosen Newsletter.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?