Tu es jetzt - das Leben ist kurz

Keiner von uns weiß, wie lang sein Leben ist. Dennoch leben wir so, als sei unsere Zeit unbegrenzt.

Damit du dich nicht einmal ärgerst und sagst:

Warum habe ich immer gesagt: „Irgendwann will ich mal …“

Starte schon heute mit den Dingen, für die es sich zu Leben lohnt.

Welche Dinge das sind, würde jeder von uns sicherlich anders beantworten. Doch ich möchte dir zum Start gerne eine Liste an die Hand geben für die nächsten 30 Tage. 

Nimm dir jeden Tag eine dieser Aufgaben vor und setze sie um Genieße einen Monat voller inspirierender, verrückter und herausfordernder Ideen.

Es ist dein Leben, lebe es - jetzt!


1) Sitze mit Freunden am Lagerfeuer.

2) Lösche heute 50 % deiner Aufgabenliste ohne es zu erledigen.

3) Kaufe zwei Eintrittskarten und lade jemanden ein mitzukommen.

4) Besuche ohne Vorankündigung einen Freund.

5) Kaufe zwei Flaschen Bier, setz dich zu einem Obdachlosen und lerne ihn beim gemeinsamen Trinken kennen.

6) Steige in einen Bus mit der Aufschrift „Nicht einsteigen“.

7) Beende einen langen Streit.

8) Wie lange fährst du bis zum Meer? Heute wird’s gemacht.

9) Bleibe einen ganzen Tag einfach im Bett.

10) Schalte heute das Smartphone einfach aus.

11) Gehe in die nächste Bibliothek und lese mehrere Stunden alles was dich interessiert.

12) Gehe Picknicken.

13) Buche ein Wochenende im Hotel für dich und deine Familie.

14) Mache ein außergewöhnlich verrücktes Bild von dir. Poste es.

15) Heute wird gefeiert, bis die Schwarte kracht. Lade zu einer Party ohne Grund ein.

16) Gehe eiskalt duschen.

17) Worauf hast du heute Lust? Egal was es ist - Tu es!

18) Gönne dir einen Tag in der Sauna oder im Schwimmbad.

19) Schreibe aufmunternde Zitate und verteile sie überall im Büro.

20) Sage heute zu jeder Anfrage „Ja“

21) Lehne heute aus Prinzip alles ab.

22) Vergiss heute einfach deine To-Do-Liste und mach worauf DU Lust hast.

23) Mache ein Foto und hänge es gerahmt in einer Wohnung (nicht deiner!) auf.

24) Koche heute Abend für Freunde.

25) Verschenke alles, was du nicht mehr brauchst.

26) Rufe jemanden aus deinem Telefonbuch an, den du ewig nicht gesprochen hast.

27) Verzichte heute auf alle elektronischen Geräte.

28) Schreibe ein Gedicht für deinen Ehepartner oder einen guten Freund.

29) Verbringe heute Zeit mit deinen Eltern.

30) Grüße heute jeden, den du auf der Straße triffst.


Ich bin immer interessiert an neuen Herausforderungen. Stelle mir deine Aufgaben in den Kommentaren. Ich liefere dann den Fotobeweis auf meiner Facebook-Seite ;-)

viele Grüße

Newsletter

Trage deine E-Mail ein und erhalte meinen Newsletter. Kostet keinen Cent, nur deine E-Mail-Adresse. Austragen ist in jeder Mail möglich.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

..